Kool Stop Bremsbeläge D296S für Avid Elixir

Kool Stop D296S für Avid Elixir
Kool Stop D296S für Avid Elixir

Nach den Original Avid-Bremsbelägen habe ich einen Satz orgnischer Swissstop-Bremsbeläge (Disc26) montiert. Meines Erachtens lieferten diese eine hervorragende Brems-Power bei allen Witterungsverhältnissen, machten sich jedoch mit einem hohen Verschleiss bemerkbar. Obwohl ich bereits bei all meinen andern Bremsen, die ich je an einem Bike montiert hatte (Shimano, Magura und Avid) immer Swissstop-Beläge benutzte, probier ich nun mal die Dinger von Kool Stop. Und zwar die Sintermetall-Ausführung D296S...

 

Ich bin jetzt mal gespannt, wie diese high-performance (so werden sie angepriesen!) Bremsbeläge wirklich "tun"..

 

Mein Testergebnis:

 

Diese Bremsbeläge sind wirklich sehr gut und glänzen mit hervorragender Bremspower. Wie es mit dem Verschleiss aussieht kann ich noch nicht beurteilen. Die Kool Stop-Beläge kann ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen...