Wasserfallen-Passwang-Tour

Tourgebiet: Wasserfallen
Höhenmeter: ca. 1120 hm
Distanz: ca. 26 km
Zeitaufwand: ca. 2.5 - 3 Stunden
Ausdauer: ++++
Technik: ++
Besonderes: diese Tour hat es in sich, teils steile Anstiege und Abfahrten; flowiger Trail durchs Bogental; wunderbare Aussicht vom Vogelberg

Tourenbeschreibung:

Reigoldswil - Wasserfallen - ca. 300 m nach dem Tunnel in Richtung Bürten - oberhalb Bürtenhof links abbiegen und der alten Militärstrasse bis zum Vogelberg folgen - Passwang - der Teerstrasse in Richtung Neuhüsli folgen - beim Rest. Neuhüsli in Richtung Bogental/Ulmet abbiegen - Ulmethöhe, kurz vor der Höhe nach links auf den Wanderweg (ansteigender Singletrail) in Richtung Stierenberg abbiegen - Stierenberg - ca. 250 m unterhalb des Bergrestaurants Stierenberg nach rechts auf die Naturstrasse abbiegen - diesem Weg folgen, bis links ein steil abfallender Singletrail erscheint und diesem folgen (ist wirklich steil; weit über 20 %!!) - an Ramstein vorbei und beim Waldeingang nach rechts auf den Waldweg abbiegen - nun kommt ihr automatisch auf eine Teerstrasse und in die Ortschaft Lauwil - beim Dorfbrunnen geradeaus in Richtung Reigoldswil - nach ein paar hundert Metern erreicht ihr wieder eine Naturstrasse und einen flowigen, abfallenden (Vorsicht Wanderer!) Weg - nun kommt ihr unterhalb der Talstation der Wasserfallenbahn nach Reigoldswil.

Nähere Auskünfte können bei mir eingeholt werden. Im Sommer eine wunderbare Tour. Den GPS-Track habe ich zum Download angehängt. Viel Spass.

 

Download
Wasserfallen-Passwang-Tour
GPS-Track (.gpx) zur oben beschriebenen Tour
Wasserfallen-Passwang-Tour.gpx
GPS eXchange Datei 162.9 KB